Blog

Ich freue mich sehr, dass Sie auf meinen Blog gefunden haben. Regelmäßig informiere ich Sie hier über Aktuelles (Buchempfehlungen, Linktipps, neue Studien und vieles mehr) rund um die Bereiche Psychotherapie und Entspannung.

17.10.2017

„Ist Hypnose auch etwas für dich?“

Kostenloser Vortrag zum Thema Hypnose in Oldenburg am 26. Oktober

16.08.2017

Was bin ich mir selbst wert? Wie nehme ich mich selbst wahr? Was brauche ich, um meine Stärken zu fühlen und auszustrahlen?“

– Tagesworkshop in Zusammenarbeit mit Silke Wosab-Gaur am 4. November 2017 in Oldenburg …

01.06.2017

Sommersonnenwende 2017

– ein gemeinsames Angebot mit Silke Wosab-Gaur

Es ist wieder soweit: Der Mittelpunkt des Jahres ist erreicht. Die Tage sind lang und erfüllt von Licht und die Nächte sind kurz und lebendig. Es ist Zeit, das Licht in uns zu feiern. Am 24.6. laden wir – Physiotherapeutin Silke Wosab-Gaur und ich – ein, dieses mit dem Tanzen der Zyklen, Kartenorakel, Meditation und einem großen Feuer zu feiern …

18.03.2017

Neues Konzept zur Unterstützung auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht

In Zusammenarbeit mit Physiotherapeutin Silke Wosab-Gaur biete ich seit einigen Monaten ein neues Konzept zur Unterstützung bei der Gewichtsreduktion.

08.02.2017

Ferien für Seele und Körper

Eine Woche in der einzigartigen Natur Irlands vom 30.09. bis 07.10.2017

Das heutige Leben rennt im ständigen Takt des Uhrzeigers an uns vorbei. Was macht uns so atemlos? Was hindert uns, zur Ruhe zu kommen?

04.12.2016

Gelassenheit und Ruhe finden in sich selbst

Gelassenheit und Ruhe ist heutzutage das, wonach sich viele Menschen sehnen. Die Ruhe im Alltag aber auch die Ruhe und Gelassenheit mit und in sich selbst ist gerade in der Weihnachtszeit …

03.10.2016

Tagesworkshop „Der Weg zu dir“ am 22. Oktober

In unserem oftmals stressigen Alltag schaffen wir es nur selten, einfach einmal inne zu halten und uns voll und ganz mit all unseren Gefühlen und Bedürfnissen wahrzunehmen. So hetzen wir nicht selten Lebensplänen hinterher, die gar nicht mehr zu uns gehören und uns nicht glücklich machen.

11.04.2016

Die Macht der Gewohnheit!

Manchmal schleichen sich im Alltag Gewohnheiten ein, die teilweise nicht mehr als angenehm sondern eher als belastend empfunden werden.

Viele Menschen kennen solche Gewohnheiten, wie z.B. beim Autofahren seinen Morgenkaffee (Coffee to go) zu trinken, anstatt sich morgens einige Minuten hinzusetzen und zu genießen. Oder auch die Angewohnheit zu haben, das Geschirr des Frühstückstisches vor der Arbeit nicht aufzuräumen sondern erst nach der Arbeit. Meistens sind diese Angewohnheiten, Streitpunkte zwischen Pärchen, die die Beziehung oft belasten.

22.01.2016

Informationen für Eltern von Mobbing-Betroffenen

Leider kommt es heutzutage immer öfter in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen zu Auseindersetzungen zwischen Schülern und im schlimmsten Fall zu Mobbing.

In solchen Situationen sind Eltern oft ratlos und überfordert und suchen nach Möglichkeiten, wie sie ihr betroffenes Kind unterstützen können.

17.12.2015

Entspannt ins neue Jahr

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und damit auch ein Stressfaktor:

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit stresst uns die Suche nach Geschenken, Weihnachtskarten, dem perfekten Tannenbaum.

Dann ist da noch die viele Arbeit im Job, die vor den freien Tagen fertig werden muss. Und auch der Hausputz darf nicht vergessen werden. Wir wollen es allen Recht machen. Dabei soll Weihnachten doch das Fest der Liebe und Freude sein.