Links überspringen

Hypnose

Los geht’s! – Ganz entspannt und voll dabei

Ob Ängste, Panikattacken, innerer Stress oder ein geringes Selbstwertgefühl: Oft liegen die Ursachen tief in unserem Unterbewusstsein.

Mit einer Hypnose in meiner Praxis in Oldenburg kann ich dich jedoch nicht nur unterstützen, Ursachen zu erkennen, sondern auch darin, diese zu bearbeiten.

Noch immer herrscht das Vorurteil, Hypnose beeinträchtige den eigenen Willen des Patienten – dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Seriöse Hypnose arbeitet ganzheitlich lösungs- und zielorientiert und respektiert zu jeder Zeit deine Autonomie und Selbstkompetenz.

Während der Hypnosesitzung wird ein Trancezustand herbeigeführt, der es ermöglicht, zugleich tief entspannt sowie geistig fokussiert auf individuelle Themen einzugehen.

In deine Tiefen tauchen – Seestern als Sinnbild für Hypnose

Anwendungsbeispiele für Hypnose

Selbstvertrauen

Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und -vertrauen beeinflussen unsere Lebensqualität maßgeblich.

Ohne ein gesundes Vertrauen in unsere Fähigkeiten und Qualitäten fällt es uns oft schwer, auf erfüllende Art mit anderen Menschen zu kommunizieren und unsere persönlichen Ziele zu erreichen. Dann bleibt vieles von dem, was wir der Welt schenken könnten, aus Angst, Schüchternheit oder Selbstzweifeln auf der Strecke.

Hypnose kann dich mit Metaphern und Bildern dabei unterstützen, die Schatzkammern deines einzigartigen Potenzials zu öffnen und direkt mit deinem Unbewussten zu kommunizieren. An diesem Ort sind einschränkende Glaubenssätze und emotionale Hindernisse verankert. Doch genau dort steht dir auch alles zur Verfügung, was du benötigst, um einschränkende Programme und Muster zu verwandeln: in neue Anschauungen, Kraft, Mut, Vertrauen, Zuversicht und eine positive Ausstrahlung.

Ängste, Phobien und Panikattacken

Ein großes Anwendungsgebiet der Hypnose sind Ängste und Phobien, darunter u. a. Prüfungsangst, Flugangst, Klaustrophobie und Höhenangst, aber auch die Angst, nicht gemocht zu werden oder sich zu blamieren. Auch bei wiederkehrenden Panikattacken kann Hypnose eingesetzt werden. Panikattacken kommen meist in Situationen, die wir nicht zu bewältigen glauben. Sie legen uns durch starke körperliche Symptome über Minuten lahm. Nicht nur die Panikattacken selbst, sondern auch die Angst vor den Panikattacken, wird oft als große Einschränkung empfunden. Gerne unterstütze ich dich, den Kreislauf aus Panik und Angst zu durchbrechen.

Vor der Hypnose lernen wir uns in einem ausführlichen Erstgespräch kennen und sprechen darüber, mit welchem Ziel du zu mir kommst und wie Hypnose dich unterstützen kann, es zu erreichen. Das Erstgespräch kann, wenn gewünscht, auch online stattfinden.

Die Hypnosesitzungen finden ab dem zweiten Termin statt. In meiner Praxis in Oldenburg biete ich dir einen geschützten Rahmen. Wie viele Sitzungen es braucht, ist ganz individuell.

Du hast Fragen zur Methode? Ruf mich gerne an (0171 2687784).

Honorar & Terminvereinbarung