Links überspringen

Psychotherapie

nach dem Heilpraktikergesetz in Oldenburg

Was ist Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und wie kann sie dich unterstützen?

Unser moderner Alltag wird zunehmend hektischer; an vielen Stellen auch undurchsichtiger. Oft finden wir nicht die Zeit, uns wahrzunehmen, unsere Bedürfnisse kennenzulernen und diesen ausreichend Raum zu geben. Unsere Leistungsgesellschaft fordert uns immer wieder auf, besser und schneller zu werden.

Setzen wir keine Grenzen und sind nicht mit unseren Gefühlen und Stärken in Verbindung, geraten wir jedoch schnell in einen Kreislauf aus Stress, Erschöpfung und Selbstzweifeln. Manchmal erweist es sich dann als nützlich, für einige Zeit psychotherapeutische Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Auch in Lebensumbrüchen und Krisen kann Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz dich darin unterstützen, Halt in dir zu finden und dich neu zu orientieren.

Als Heilpraktikern für Psychotherapie verfüge ich über ein Repertoire an Methoden, zum Beispiel Hypnose, die Menschen dabei unterstützen können, ein authentischeres, leichteres Leben zu führen, einen neuen Umgang mit Stress und Ängsten zu entwickeln und wieder in ihr inneres Gleichgewicht zu kommen. Hier erfährst du mehr über mich und meine Arbeitsweise.

Eine Psychotherapie (HPG) kann sehr individuell an deinen Bedarf angepasst werden. Du entscheidest, wie viele Sitzungen du brauchst und in welchen Abständen.

Meine Schwerpunkte im Bereich der Psychotherapie (HPG)

… lade die Leichtigkeit in dein Leben ein

Raus aus dem Hamsterrad

… individuelle Unterstützung bei Ängsten

Ängste überwinden

Jedoch sind dies nicht die einzigen Bereiche, in denen ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach tätig bin. Schau gerne einmal unter Coaching vorbei, wenn du mehr über meine „Herzensthemen“ erfahren willst. Gerne können wir schon vor dem ersten Termin telefonisch besprechen, ob und wie ich dich bei deiner ganz persönlichen Problemstellung unterstützen kann.

Meine Praxis

Meine Praxis liegt direkt im Herzen von Oldenburg in der Ofener Str. 17. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus an der Straße. Ein erster Termin in meiner Praxis findet sich oftmals schon innerhalb von ein bis zwei Wochen.

Lass uns gemeinsam

starten

Honorar & Terminvereinbarung