Links überspringen

Ängste überwinden

Individuelle Unterstützung bei Ängsten und Phobien

Angst vor Spinnen, Mäusen oder Hunden, vor engen Räumen, Fahrstühlen oder weiten Plätzen, Angst vorm Fliegen, vor der Beurteilung durch andere, Kontaktängste oder Panik aus heiterem Himmel – Phobien, Ängste und Panik haben viele Gesichter. Ganz egal, ob es sich hierbei um ein erlerntes Verhalten, eine nicht verarbeitete traumatische Erfahrung oder einen ungelösten Konflikt handelt: Was uns Angst macht, macht uns schwer zu schaffen. Es behindert uns in einem freien Leben und geht oft mit sehr unangenehmen körperlichen Symptomen einher.

Ängste hinter sich lassen mit Hypnose und ergänzenden Methoden

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich dich mit verschiedenen Methoden. In der Regel finden die Sitzungen in meiner Praxis im Zentrum von Oldenburg statt.

Hypnose

Während der Hypnosesitzung wird ein Trancezustand herbeigeführt, der es ermöglicht, zugleich tief entspannt und geistig fokussiert auf deine individuellen Themen einzugehen. Dein Unterbewusstsein kann dir während einer Hypnosesitzung häufig alle Informationen zur Verfügung stellen, die du für die Auflösung deiner Ängste benötigest. Im Fokus der Aufmerksamkeit stehen deine ungenutzten Fähigkeiten und Potenziale.

Gerne informiere ich dich im Vorfeld über den Ablauf der Hypnosesitzungen.

Entspannung

Als ausgebildete Entspannungstrainerin integriere ich regelmäßig Entspannungsübungen aus dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung sowie Klangmassagen in die Sitzungen. Gerne zeige ich dir auch, wie du zu Hause selbst üben kannst. Ziel ist es, dass du deinen Körper selbst jederzeit in einen Entspannungszustand versetzen kannst. Angstsymptome können so verringert werden.

Gesprächstherapeutische Elemente

In gemeinsamen Gesprächen arbeiten wir an den möglichen Ursachen deiner Ängste bzw. Phobien. Dabei schauen wir uns auch an, was dich unterbewusst an deiner Angst festhalten lässt. Außerdem entwickeln wir Strategien für den Umgang mit der Angst. Auch die Stärkung deines Selbstvertrauens kann Teil der Sitzungen sein.

Mehr erfahren und Termin vereinbaren