Links überspringen

Stressbewältigung: Raus aus dem Hamsterrad

… lade die Leichtigkeit in dein Leben ein

Noch eben schnell einkaufen, den Haushalt schmeißen, das Essen vorkochen, die Kinder vom Sport abholen und, und, und … – und dann abends erschöpft auf die Couch fallen und überlegen, wie du deine To-dos am nächsten Tag schaffen sollst. Ein Kreislauf aus Arbeit und Gedanken an die Arbeit. Kennst du das?

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und bindungsorientierte Familienberaterin weiß ich, dass es möglich ist, aus dem Hamsterrad auszusteigen und solche Tage zur Ausnahme zu machen.

Stressbewältigung – eine Möwe fliegt

Stressbewältigung und mehr in Oldenburg

Was bedeutet eigentlich „Stressbewältigung“?

Einerseits unterstütze ich dich dabei, Stress nachhaltig zu minimieren und Leichtigkeit in dein Leben einziehen zu lassen. Aber nicht immer lässt sich Stress vermeiden – und manchmal ist er uns auch dienlich. Umso wichtiger ist es, einen  konstruktiven Umgang mit Stress zu entwickeln. Eine sogenannte Stressresilienz, die es uns ermöglicht, in stressigen Situationen handlungsfähig zu bleiben.

Dafür kombiniere ich in meiner Praxis in Oldenburg gesprächstherapeutische Elemente mit Entspannungsübungen, Hypnose oder auch Klangmassage. Die Sitzungen können der Prävention eines Burn-outs und anderer Stresserkrankungen dienen, aber auch nachhaltig zu einem authentischen, leichten Leben beitragen.

Möchtest du dich zunehmend für das wertschätzen, was du bist?

Willst du lernen, deine Bedürfnisse stärker wahrzunehmen?

Wünschst du dir, im Alltag gelassener zu werden?

Möchtest du deine Grenzen besser kommunizieren?

Willst du mehr Struktur in dein Leben bringen, die dir neue Freiräume ermöglicht und dir guttut?

Dann freue ich mich auf ein Kennenlernen in meiner Praxis im Zentrum von Oldenburg oder online.

Übrigens: In meiner Praxis finden regelmäßig Entspannungskurse mit der wunderbaren Lisa Wenzel statt. Schau doch einmal hier.

Mehr erfahren und Termin vereinbaren

Übrigens: Stress wirkt sich oftmals auf das gesamte Familiensystem aus. Mehr Infos dazu findest du hier.