Links überspringen

Über mich

Schön, dass du da bist!

Vita im Überblick

Weiterbildung ist für mich kein lästiges Übel, sondern sehr erfüllend und bereichernd. Immer wieder lerne ich neue Tools, mit denen ich dich noch besser unterstützen kann.

So habe ich u .a. folgende Ausbildungen abgeschlossen:

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Inner Balance Coach (Nina Pettenberg)

Bindungs- und beziehungsorientierte Familienberaterin (Katia Saalfrank)

Mutterleicht-Trainerin (Nina Pettenberg)

Hypnose-Coach & Hypnosemaster

Hypnosetherapeutin

Entspannungstrainerin

Burn-out-Beraterin

Klangmassagepraktikerin

Fachkraft für Kleinstkindpädagogik

Gesprächstherapie nach Rogers (Modul I und II)

Reiki Grad I

Mein Weg in ein Leben voller Freude

Ich heiße Sarina, bin 34 Jahre alt und lebe im schönen Oldenburg. Ich bin Female-Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie bindungs- und beziehungsorientierte Familienberaterin. Darüber hinaus Mutter, Ehefrau, Freundin, Tochter – und vor allem einfach ich selbst.

Als ich vor ca. 12 Jahren meinen Job als Bankkauffrau infrage stellte, wusste ich tief in mir genau, dass mich dieser Beruf nicht ausfüllt, mich in meinen Ressourcen einengt und mich in meinem Lebensweg einschränkt. Und dennoch konnte ich ihn nicht einfach hinschmeißen. Auch sonst fühlte ich mich zu dieser Zeit nicht besonders angekommen in meinem eigenen Leben.

Ich suchte mir daher eine professionelle Wegbegleiterin, um neue Perspektiven zu entwickeln und eine Idee davon zu bekommen, was mich wirklich glücklich macht.

Kurz darauf kündigte ich und startete schon bald meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. In all den vergangenen Jahren habe ich privat und beruflich so viel ausprobiert. Auf meinen Wegen gab es auch steinige Abschnitte. Und doch kann ich heute sagen, dass sich jeder Weg gelohnt hat. Ich kann voller Freude und Selbstvertrauen, das tun und sein, was ich wirklich möchte und bin.

Frauen und Mütter auf einem Weg in ihr authentisches, selbstbewusstes und selbstbestimmtes Leben zu begleiten, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Meine Arbeitsweise

Mir ist es besonders wichtig, dich kennenzulernen – mit allem, was du bist, fühlst, sagst und tust. Wertschätzend und auf Augenhöhe. Gemeinsam schauen wir, welche wundervollen Potenziale und Wünsche in dir schlummern. Und ebenso welche Gefühle, Konditionierungen und Muster dich momentan am meisten davon abhalten, diese auszuleben.

Dabei schöpfe ich aus einem Pool verschiedenster Methoden (z. B. Hypnose) – stets angepasst an das, was es gerade braucht.

Aus voller Zuversicht und eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Es gibt so viele Möglichkeiten, DEIN Leben zu führen. Und du trägst bereits alles dafür in dir.

Ich freue mich riesig, wenn ich einen Teil deines Weges mit dir gehen darf.

Alles Liebe,

Sarina