Links überspringen

Selbstbestimmt leben

Lass dich nicht verbiegen!

Wann hast du das letzte Mal gegen deine Intuition gehandelt? Etwas getan, was deiner Überzeugung widersprach? Hast dich verbogen, um anderen Menschen zu gefallen, oder dich aus Angst vor Ablehnung oder Unsicherheit lieber angepasst? Wann hast du das letzte Mal „Nein“ zu dir gesagt, um „Ja“ zu anderen zu sagen?

Vor wenigen Stunden? Heute? Gestern?

Du bist nicht allein! In all den Jahren als Coach habe ich zahlreiche Frauen dabei begleitet,

  • die eigenen Werte, Bedürfnisse und Grenzen kennenzulernen
  • und diese nachhaltig in das eigene Leben zu integrieren.

Selbstbestimmt zu leben, heißt nicht, kompromisslos oder auch egoistisch zu handeln. Im Gegenteil: Selbstbestimmt zu leben, bedeutet, die Verantwortung für unser Glück nicht auf fremde Schultern zu übertragen. Es geht darum, eigene bewusste Entscheidungen zu treffen, und echte Beziehungen einzugehen.

Welche „Wunder“ passieren können, wenn du anfängst, selbstbestimmt zu leben:

Du gewinnst an Energie – für dich und andere!

Mit wie viel mehr Energie würdest du morgens aufstehen, wenn dich die Aufgaben, die auf dich warten, erfüllen würden? Diese Kraft kannst du nicht nur für dich, sondern auch für Projekte einsetzen, von denen du überzeugt bist.

Persönliches Wachstum

In jedem Moment, in dem du Verantwortung für dich und dein Leben übernimmt, lernst du etwas dazu – über deine Stärken, berufliche Verwirklichung, Kommunikation, wertschätzende Beziehungen, Zeitmanagement, Finanzen. Mit jedem Tag wirst du reifer, weiser und handlungsfähiger.

Leichtigkeit

Meist fühlen sich all die Handlungen, die nicht zu uns und unseren Stärken passen, schwer an. Oftmals beginnen wir, solche Aufgaben aufzuschieben, und kommen dann später in den Stress. Je öfter wir loslassen, was nicht zu uns passt, desto mehr Raum entsteht für das, was wir lieben und mit Leichtigkeit umsetzen können.

Du erfährst echte Wertschätzung und Liebe für das, was du bist

Tief in unserem Herzen wünschen wir uns doch vor allem Wertschätzung und Liebe für das, was wir sind. Und nicht (nur) dafür, was wir zu geben haben. Du wirst überrascht sein, wie viel echte Wertschätzung du erfahren wirst, wenn du dir erlaubst, einfach du zu sein – mit all deinen Grenzen, Bedürfnissen, Marotten …

 

Lass uns gemeinsam

starten

Du wünscht dir eine individuelle und intensive Zusammenarbeit? Dann freue ich mich auf ein 1:1-Coaching mit dir – online per Zoom oder in meiner Oldenburger Praxis.

Du möchtest dich dem Thema „Selbstbestimmung“ erst einmal alleine widmen und suchst Inspiration und Anleitung? Dann schau dir doch einmal die AuthenticMe-Journey an, die du online absolvieren kannst.

1:1 Coaching buchen (online oder in Oldenburg)
Zur AuthenticMe-Journey (online)