Links überspringen

Team

Vita im Überblick

Inner-Balance Coach
(Nina Pettenberg)

zertifizierter Familiencoach
(Kira Liebmann)

HSP Coach in Ausbildung

Über mich

Mein Name ist Anne, ich bin 38 Jahre jung und eine hochsensible Mama von zwei Mädchen: Iva (1 Jahr alt) und Juna (6 Jahre alt). Außerdem bin ich in Sarinas Praxis als Coach für Frauen tätig.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter Juna habe ich schnell festgestellt, dass das Mama-Sein sich ganz anders anfühlt, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich merkte, dass sich mein bisheriger Lebensrhythmus in Luft auflöste. Die im Café sitzende Mama mit dem schlafenden Baby im Kinderwagen gab es nicht. Mein Perfektionismus machte diese Lebensaufgabe noch herausfordernder.

Die Realität sah so aus, dass ich meine erste Tochter im Arm hielt und im Wohnzimmer auf und ab lief, um sie zu beruhigen. Die Geräusche, die sie nachts machte, hielten mich vom Schlafen ab. Mal eben einkaufen gehen? Unmöglich. Was wäre, wenn sie plötzlich zu weinen begann? Ängste und Kraftlosigkeit begleiteten mich, und meine Ordnungsliebe bereitete mir Schwierigkeiten. Dennoch versuchte ich, alle Aufgaben zu meistern. Oft musste ich Verabredungen absagen oder unterbrechen, weil meine Tochter ohne mich nicht einschlafen konnte.

Wo war mein selbstbestimmtes Leben hin?

Mit unserer ersten Tochter haben wir ein hochsensibles Mädchen geschenkt bekommen. Wir lieben ihr extrem fröhliches und feinfühliges Wesen. Gleichzeitig fordern uns ihre extrem traurigen und wütenden Phasen.

Die Eingewöhnung in die Kita dauerte ewig, und mit Beginn der Autonomiephase begleiteten sie heftige Wutausbrüche.

Als sie schreiend auf dem Boden in der Umkleidekabine im Schwimmbad lag, weil ich ihren Faden vom Pullover nicht abschneiden konnte und die Naht am Socken sie zu sehr störte, wusste ich, dass es so nicht weitergehen konnte.

Ich war verzweifelt und wusste nicht mehr ein noch aus. Dauernd schaute ich auf die anderen, bei denen alles reibungslos zu laufen schien. Andere Kinder zogen sich einfach an und gingen gerne in den Kindergarten, nur meine Tochter nicht.

Damals suchte ich den Weg zu einem Coach, weil ich dachte, meine Tochter sei mit ihren Extremen „nicht normal“ . Ich konnte ihre heftigen Wutausbrüche nicht mehr aushalten.

Durch das Coaching wurde mir eines klar: Meine Tochter ist wie ein Spiegel, der das reflektiert, was vor ihm steht!

Ich begab mich auf eine Reise zu mir selbst. Auf dieser Reise habe ich nicht nur mich selbst mehr lieben gelernt, sondern auch meine Berufung gefunden: Coach für Frauen zu werden.

Heute weiß ich, wer ich bin und was ich will. Ich lebe mein Leben in Leichtigkeit, Freiheit und voller Vorfreude auf das, was mir jeden Tag geschenkt wird, immer mit einem Blick auf mich selbst.

Ich möchte dir helfen, die Lösung auch in dir zu finden und vor allem immer im Glauben daran, dass du wunderbar einzigartig bist, genauso wie du bist.

Themenschwerpunkte – Coaching für Frauen / Mütter:

Coaching für Frauen, die Raus aus der Erschöpfung wollen und sich mehr Balance und Leichtigkeit im Leben wünschen.

Bindungs- und beziehungsorientiertes Coaching für Mamas mit Kleinkindern (Autonomiephase, Wackelzahnpupertät, Geschwisterkinder – alle Themen, die eine Mama in den ersten Jahren begleiten).

Coaching für hochsensible Frauen und Frauen mit hochsensiblen Kindern.

Coaching für Frauen, die sich gesünder ernähren möchten.

Termine können online oder telefonisch direkt bei Anne Lüerßen vereinbart:
0441 35091984